Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionen rund um Geldanlagen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. April 2014, 06:06

Jeden Monat in Rohstoffe investieren

Hallo zusammen,

ich habe mir ein paar Gedanken gemacht über meine Vorsorge fürs Alter.Eine Rentenvorsorge bei der Bank will ich nicht, da da einerseits einiges an Geld monatlich abgeht und andererseits halte ich es für fast unmöglich dass ich in 40jahren überhaupt noch etwas davon sehe.

Ich habe vor mir monatlich für ca. 300 Euro Edelmetalle zu kaufen.

Dazu hab ich allerdings noch ein paar Fragen: Ich will mir die Wiener Philharmoniker in Gold (1/10 OZ) und die Wiener
Philharmoniker in Silber (1 OZ) kaufen. Steuerlich das günstigste oder? Was meint ihr? ich will mir eigtlich 3-4 Metalle kaufen und dann jeden Monat das kaufen was
gerade im Preis gefallen ist, bzw grade relativ billig zu haben ist. Welche Metalle könnt ihr neben Silber und Gold noch empfehlen ? Da ich monatlich bestellen will, wäre es wichtig, einen Shop zu finden, bei
dem die Versandkosten günstig sind und der natürlich seriös ist.Was empfehlt ihr mir da ? Geht mir nicht um den Gewinn, sondern lediglich darum, mein Geld zu schützen. Deswegen auch 3-4 verschiedene Metalle.
Vielen Dank schonmal...
Monroe

mobile games

getragene Slips

Thema bewerten